Kennst du diese nervigen inneren Gedanken, die oft wie lästige, kritische Stimmen in deinem Kopf herumspuken?

Dann herzlich Willkommen in der Welt der “Klabauter”!

“Klabauter”?
Was soll das denn bitte sein?

Was du oft als nervige, kritische, innere Stimmen wahrnimmst, nenne ich liebevoll die inneren “Klabauter”. Denn ähnlich wie die Schiffsgeister aus den berühmten Seemannsgeschichten treiben sie in deiner Gedankenwelt gerne allerlei Schabernack.

So machen sie dir mit ihren “inneren Meutereien” so  manches Mal das Leben ziemlich schwer.

In meinen Coachings und Kursen lernst du, wie es dir gelingt, die kleinen Plagegeister nicht nur zu bändigen, sondern du lernst auch, wie du sie dazu bringst gemeinsam mit dir an einem Strang zu ziehen. Klingt cool, oder?

Falscher Umgang mit Klabautern kann schwere Folgen haben!

Leider zeigt die Erfahrung, dass die Menschen in der Regel völlig falsch mit ihren inneren Klabautern umgehen. Da wird gekämpft, gestritten, gerungen und verzweifelt versucht, diese Plagegeister auf irgendeine Art und Weise loszuwerden. Oder im Zweifelsfall probiert man die Kerlchen schlichtweg einfach mit Verachtung zu strafen oder bestmöglich zu ignorieren.

Auf Dauer kostet das bedauerlicherweise nicht nur kostbare Zeit und Energie, sondern kann dich am Ende sogar ziemlich krank machen.

Außerdem stehst du dir durch die ewigen inneren Meutereien ständig selbst im Weg, minderst deine komplette Lebensqualität und sabotierst deine angestrebten Veränderungen und persönlichen Erfolge.

Wie gut , dass es auch anders geht! Klabauter zu zähmen macht Spaß!

Im Laufe meines Lebens habe ich selbst mich immer wieder mit meinen eigenen Klabautern auseinandersetzen dürfen. Mit der Zeit habe ich währendessen meine ganz besondere Methode entwickelt. Sie erlaubt es dir mit deinen inneren Saboteuren einen ganz neuen und hilfreichen Umgang zu finden: Das “Klabauterzähmen”.

Dabei  findest du mit meiner Hilfe heraus, woher deine inneren Stimmen überhaupt kommen und wer oder was wirklich dahinter steckt. Du lernst, was die Stimmen mit deinen Gefühlen und Gedanken zu tun haben und, wie sie dein Verhalten beeinflussen.

Schließlich beendest du die inneren Meutereien und kannst die neu gewonnene Motivation und Energie zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele nutzen. Zukünftig kannst du die kleinen Plagegeister nicht nur bändigen, sondern sie sogar dazu gemeinsam mit dir an einem Strang zu ziehen. Klingt cool, oder?

Klabauterzähmen macht den Weg frei

für deine persönlichen Erfolge!

Als erfolgreicher “Klabauterzähmer” lebst du nicht nur deutlich entspannter und sparst zukünftig deine kostbare Zeit und Energie, statt sie weiterhin in sinnlosen, kräftezehrenden, inneren Konfliktgesprächen zu verschwenden.

Dich selbst und deine “innere Mannschaft” zu kennen, zu verstehen, wertzuschätzen und zu steuern, hilft dir darüberhinaus  dabei, dein  Selbstvertrauen und deine innerer Stärke kontinuierlich aufzubauen.

Ohne die blockierende innere Meutereien kannst du dich viel besser auf deine wirklichen Träume und Ziele konzentrieren und gewinnst somit zusätzlich an Lebensfreude und Leichtigkeit.

Willst du Klabauterzähmer werden?
Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten für dich:

Klabauter zähmen
Einzelcoaching

Du hast ein paar ganz besonders  nervige Klabauter und würdest sie gerne ganz in Ruhe, unter vier Augen und mit flexibler Terminwahl  zähmen lernen?

Dann ist das 1:1-Coaching-Paket vermutlich die beste Wahl für dich.

Hier lernst du deine Klabauter in fünf ganz auf dich abgestimmten Online-Einzelsessions von jeweils 60 Minuten (via ZOOM) kennen und bändigen. Damit wir uns gemeinsam ein Bild deiner einzelnen Klabauter und deiner Fortschritte machen können, bekommst du dein individuelle Online-Pinwand (via Trello) zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung gestellt.

Die Info- und Anmeldeseite zum Angebot ist zurzeit in Vorbereitung. Wenn du mehr Infos zum 1:1-Klabauter-Coaching-Paket haben möchtest, dann schicke mir eine Mail unter info@rainbow-moments.de

Klabauter zähmen
Gruppenkurs

Du möchtest deine Klabauter lieber im Rahmen einer geschützten Online-Gruppe zähmen, so dass ihr euch dabei untereinander austauschen und gegenseitig unterstützen könnt, weil es gemeinsam mehr Spaß macht?

Dann solltest du dir unbedingt unseren Online-Gruppen-Kurs anschauen!

Hier lernst du deine Klabauter 12 Wochen lang in 6 aufeinander aufbauenden Modulen in einem eigens dafür eingerichteten Kursbereich kennen. Alle zwei Wochen gibt es zusätzlich eine gemeinsame Online-Gruppensession von jeweils 90 Minuten, so dass du das Erlernte sofort in der Gruppe ausprobieren , einüben und dir Feedback holen kannst.

Wenn du mehr Infos oder buchen möchtest, dann …

Klabauter-
Schnupper-Coaching

Du möchtest einfach mal einen ersten Blick auf deine eigenen Klabauter werfen, herausfinden, woher sie stammen und dir ein paar erste persönliche Tipps dazu holen, wie du mit ihnen besser umgehen kannst?

Dann ist das Klabauter-Schnupper-Coaching sicherlich genau das Richtige für dich!

In einer 60 Minuten langen Online-1:1-Session (via ZOOM) kannst du mir  alle  Fragen, die dich rund um das Thema “Klabauterzähmen” beschäftigen. Außerdem erhältst du von mir deine schriftliche Anleitung “Klabauter zähmen für Anfänger” im PDF-Format zum Herunterladen und Ausdrucken.

Wenn du mehr Infos oder buchen möchtest, dann …

Achtung!!!- Neues von den Klabautern:

Der “Innere Blockaden? Ausgezeichnet!"-Workshop kommt!

Zusammen mit David Goebel von "Sinnstiften" plane ich für September unseren ersten gemeinsamen
Tages-Online-Workshop zum Thema "Klabauter zeichnen" mit Elke und David.

Egal, ob dich gerade mit inneren Blockaden herum schlägst, die dich im Alltag ständig ausbremsen, oder ob du Probleme damit hast, deinen "inneren Klabautern" zeichnerisch eine Gestalt und ein Gesicht zu verleihen.

In unserem Workshop  kommst du innerhalb eines Tages in beiden Fällen einen großen Schritt weiter.

Hier mehr über den  “Innere Blockaden? Ausgezeichnet!"-Workshop erfahren:

 Klingt spannend für dich?
Dann jetzt zum "Infoletter" anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

Hier geht es zum Infoletter!

Elkes Klabauter-Galerie:

(Zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken!)

Warum ich so eine begeisterte Klabauter-Zähmerin bin:

Ich selbst habe eine ziemlich, lange persönliche “Reise” durchs Leben mit vielen Höhen und Tiefen hinter mich gebracht.

Nach und nach habe ich dabei immer mehr zu mir Selbst gefunden und mir über die Zeit schließlich den Traum eines selbstbestimmten und regenbogenbunten Lebens erfüllen dürfen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dir eine derartige Veränderung so einiges abverlangt und dich manchmal vor ungeahnte Herausforderungen stellt. Unterwegs habe ich mich daher auch selbst immer wieder mit meinen inneren Klabautern auseinandersetzen dürfen und so jede Menge  wertvolle Erfahrungen in Bezug auf innere Meutereien gemacht.

Ich habe am eigenen Leib erlebt, wie ungemein wertvoll, heilsam und stärkend es ist, sich mit den eigenen inneren Anteilen auszusöhnen.

Jetzt gebe ich meine persönlichen Erfahrungen, meine gewonnenen Erkenntnisse und meine spezielle Herangehensweise gerne an andere weiter, damit diese von den Vorteilen einer harmonischen inneren Mannschaft profitieren können.

Darüber, dass meine Methode Menschen nicht nur sinnvoll bei ihrern Veränderungswünschen unterstützt, sondern auch leicht zu erlernen ist und richtig Spaß macht, freue ich mich besonders.

Elke Storath

Rainbow-Coach

Lies gerne meinem Blogartikel dazu!
(Auch als Audiobeitrag verfügbar)

Das sagen Kunden über mein Coaching:

“MIr hat der “Klabauter-Kurs” sehr geholfen!

Heute verstehe ich, warum ich in bestimmten Situationen immer auf die gleiche Art und Weise reagiert habe … bzw. heute weiß ich meine Klabauter zu meinem Vorteil einzusetzen und Spaß hat es auch noch obendrein gemacht!

Absolut empfehlenswert für jeden!” Heike A.

Klabauter-Gruppen-Kurs

“Du hast mich auf meinem Weg einen riesengroßen Schritt nach vorne gebracht. Mit deiner herzlichen aber sehr professionell Art und Weise hast du mich genau dort abgeholt, wo ich es brauchte.” Heike W.

Klabauter-Einzel-Coaching

Hier ein interview mit einer Kundin aus dem vorangegangenen Kurs:
“Durch den “Klabauter-Kurs” habe ich gelernt, dass meine  inneren Stimmen sehr wichtig für mein eigenes, inneres Gleichgewicht und mein zukünftiges Handeln sind.

Dadurch, dass ich meine “innere Klabauter-Mannschaft” nun kenne, kann ich mit ihnen gemeinsam ganz neue Wege einschlagen, und dabei auch schwierige Hürden überwinden!” Elke R.

Klabauter-Gruppen-Kurs

Meine neusten Blogbeiträge zum Thema Klabauter:

Das Klabauter-Bild vervollständigen

RING – Hier spricht dein Klabauter. Ich habe eine Nachricht für dich. Ich fühle mich [Emotion], wann immer du [TÄTIGKEIT] und ich wünsche mir von dir, dass [WUNSCH].
Wäre das nicht toll?
Wenn dein Klabauter dir so klare Nachrichten hinterlassen würde. Er sagt dir, wie er sich fühlt, was der Auslöser dafür ist und was er sich stattdessen von dir wünscht. Das wäre ein Traum, oder?
Doch manchmal sieht es anders aus. Es ist dann mehr wie ein Puzzle aus 9 Teilen, von dem du nur 3 Teile in der Hand hältst. Dafür bekommst du 3 Stifte und sollst dir selber die restlichen Puzzlestücke zeichnen.

Verliebt, vernetzt, verinspicont!

In meinem Blogbeitrag nehme ich dich mit in die knisternde Atmosphäre meines allerersten Netzwerk-Treffens, in das ich mich spontan verliebt habe.
Aber lies selbst… Willkommen auf der Inspicon 2018!

Warum ich so eine begeisterte Klabauterzähmerin bin.

Mein Name ist Elke Storath und ich bin begeisterte „Klabauter-Zähmerin“!
Wo andere sich die Haare raufen, weil ihre inneren Stimmen ihnen gerade den letzten Nerv rauben, genau da fängt meine Arbeit an.
Wo Menschen schier verzweifeln, weil das fortwährende Gebrabbel in ihrem Kopf sie aus dem Konzept bringt oder sie immer wieder am Erreichen ihrer Ziele hindert, da blühe ich erst so richtig auf.

Von Klabautern und anderen inneren Meutereien…

… oder , warum du dich trotz innerer Diskussionen nicht von deinen Zielen abbringen lassen solltest.
Wer kennt sie nicht die inneren diskussionsfreudigen Stimmen, die in dem Augenblick auftauchen, in welchem wir versuchen neue und uns unbekannte Wege einzuschlagen und/oder irgendetwas in unserem Leben zu verändern? Schon erscheinen die internen Kommentatoren auf dem Plan und beginnen lautstark damit, uns völlig vollzuschwafeln, um gerade noch das Schlimmste zu verhindern.

Die neusten Klabauter-Videos: