“Rainbow-Kompass”

Online-Tages-Workshop

Gehörst du auch zu den Menschen, die meinen ihr Tag müsste 48 Stunden haben, um all ihren zahlreichen Aufgaben und verschiedenen Rollen gerecht zu werden?

Strampelst du dich – privat und/oder beruflich- wirklich ab, aber hast das Gefühl, dass Nichts so richtig vorangeht? Arbeitest du an ganz verschiedenen Themen und Projekten, aber verlierst und verzettelst dich dabei immer wieder, so dass du deine Zeit und deine Energie verschwendest.

Hast du schon einiges an Methoden ausprobiert, aber immer wieder schnell die Lust daran verloren und dauerhaft blieb die Motivation immer auf der Strecke?

Oder möchtest du endlich ein größeres Projekt angehen, machst dir aber Sorgen, wie du dich dabei selbst organisieren sollst?

 

Möchtest du deine To-Do-Listen, dein Zeitmanagement und  deine Lebensbereiche endlich wirklich im Griff  haben, ohne länger sinnlos deine Zeit und deine Energie zu verschwenden?

Wünschst du dir mehr Klarheit,  Überblick  und eine Struktur, die dir sowohl Planungssicherheit als auch langfristig Erfolg bringt?

Hättest du gerne eine Struktur, die dir dabei hilft dein Projekt kontinuierlich  voranzubringen. Eine Methode, die sowohl sehr flexibel, als auch leicht zu verstehen ist und gleichzeitig auch noch Spaß macht?

Brauchst du eine System das zusammen mit deinem Projekt wachsen und sich verändern kann, aber trotzdem auch langfristig funktioniert?

 

 

Mit meinem “Rainbow-Kompass” hältst du sowohl in deinem privaten, als auch im beruflichen Alltag das Ruder stets fest in der Hand.

Besonders wenn du mehrere Aufgabengebiete oder Lebensbereiche organisieren musst, hilft dir der Regenbogen-Kompass auf einfache Art und Weise den Überblick über deine Aufgaben und deine Projekte zu behalten und dich schnell zu orientieren.

Statt statisch zu sein, lässt sich deine Planung so immer wieder für die verschiedenen Lebens- und Arbeitsbereiche anpassen. Er erweist sich als besonders hilfreich, wenn du gleich mehrere Projekte oder Themen parallel planen und organisieren musst.

Das Prinzip ist einfach, die Grundlagen sind leicht zu erlernen und das Arbeiten damit macht Spaß.

 

Wie bitte? Du hast keinen ganzen Tag am Stück Zeit? Schon mal gar nicht jetzt?
Das ist doch überhaupt kein Problem!

Da sich der Ablauf und die Inhalte des Workshops an den jeweiligen Terminen wiederholen,  kannst du den Vormittagsteil am gebuchten Termin absolvieren und mit deinem Nachmittagsteil ganz bequem auf einen der folgenden  Terminen wechseln.
Das ist übrigens auch möglich, wenn du dir z.B. zum Bearbeiten der Aufgaben des Vormittagsteils mehr Zeit und Ruhe gönnen möchtest.

Also keine Sorge, das kriegen wir schon hin.
Wichtig ist nur: Gebucht wird immer der Tag, an dem du mit dem ersten Teil (immer vormittags) beginnen möchtest.

Mach Schluss mit frustig!-

Nimm dir jetzt einen Tag Zeit
und gönn deiner Organisation
einen frischen Struktur-Kick!

“Rainbow-Kompass” Online-Tages-Workshop

Je ein Webinar
zur  Methodik und
zu einsetzbaren
Technik-Tools 

 

Zwei Arbeit-Sessions
wahlweise einzeln
oder gemeinsam im
“Co-Working”

Direkter
Live-Support
während des
Workshops

 

Termine wahlweise:
2.Dezember/ 3. Dezember / 9.Dezember/ 10. Dezember 2017

Achtung: In diesem einmaligen Einführungs-Angebot
ist die Anzahl der Teilnehmer bewusst auf 10 Plätze begrenzt
und der Preis auf 79 € reduziert!

Sei mit dabei und sichere dir jetzt deinen Platz!

Das erwartet dich während des Workshops…

1. Begrüßung und “Check-In”:

Wir beginnen beide Teile (vor- und nachmittags) jeweils mit einem kleinen Check-In, so dass sich erst einmal alle ein wenig kennenlernen können. Damit ich die Informationen möglichst  optimal auf dich und deine Situation abstimmen kann, kannst du dort kurz darstellen, wo dich gerade am meisten der Schuh drückt. Damit insgesamt für jeden ausreichend Zeit zur Verfügung steht, ist die Teilnehmeranzahl für die Wochenenden bewusst auf 20 Teilnehmer beschränkt.

2. Zwei spannende Webinare zu Methodik & Tools:

Sowohl vormittags als auch nachmittags gibt es jeweils ein ausführliches Webinar für dich.
Im ersten Webinar erkläre ich dir, wie die “Rainbow-Kompass” Methode genau funktioniert, warum sie so praktisch und flexibel ist und wie du sie am besten auf dich und deine Lebensituation bzw. deine Projekte anwenden kannst.
Im zweiten Teil widmen wir uns dann der praktischen Umsetzung und ich zeige dir meine drei Lieblings-Tools
 (Trello, Todoist und manuelle Methoden) und wie du diese für dich optimal einsetzen kannst.

3. Nutze und genieße die Synergie einer starken Gemeinschaft:

Wir wollen natürlich nicht nur reden, sondern gleich auch Taten folgen lassen. Darum werden wir im ersten teil mal dafür sorgen, dass du einen Überblick über deine Projekte und Aufgaben bekommst. Im zweiten Teil kannst du dann bereits deine Erkenntnisse aus den Webinaren direkt in die Praxis umsetzen.
Dabei hast du die Wahl, ob du das alleine für dich erledigen oder aber mit den anderen zusammen im “Co-Working-Raum” machen möchtest. Letzteres macht natürlich viel mehr Spaß und man lässt sich erfahrungsgemäß nicht so ablenken.
Vielleicht lernst du so innerhalb unserer Gruppe auch jemand kennen, mit dem du dich auch über den Workshop hinaus zusammenschließen kannst, um zukünftig noch besser an deinen Zielen dranzubleiben.

4. Direkter Live-Support für deine Fragen :

Wir beenden beide Arbeitseinheiten mit einer kurzen Reflektionsrunde, so dass eventuell aufgekommende Fragen sofort beantwortet werden können.
Auch während des Co-Workings stehe ich dir die ganze Zeit für deine speziellen Fragen zur Verfügung und kann dich so auch gleich bei deiner Umsetzung live unterstützen.
Außerdem macht die Arbeit natürlich in Gesellschaft besonders viel Spaß.

5. Handout mit allen wichtigen Infos für dich als PDF-Download:

Zum Aufzeichnen deiner wichtigsten Gedanken und Erkenntnisse während des Workshops erhältst du dein persönliches Workbook im PDF-Format zum Ausdrucken. Dieses begleitende Arbeitsheft kannst du schon  während der Veranstaltung mit deinen Inhalten füllen und auch zukünftig immer weiter ergänzen.
So steht dir dein persönlicher “Rainbow-Kompass” auch nach Abschluss des Workshops immer als wertvolle Orientierungshilfe und Gedankenstütze für die zukünftige Organisation deiner Projekte und Lebensbereiche  zur Verfügung. 

& ein besonderes Geschenk für alle Schnellentschlossenen:

Jeweils die ersten fünf Bucher eines Workshop-Wochenendes erhalten von mir 30 Minuten-Einzelcoaching zusätzlich zum Workshop geschenkt.

Achtung: In diesem einmaligen Einführungs-Angebot
ist die Anzahl der Teilnehmer bewusst auf 10 Plätze begrenzt
und der Preis auf 79 € reduziert!

Der erste Workshop startet in

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

Termine wahlweise:
2.Dezember/ 3. Dezember / 9.Dezember/ 10. Dezember 2017

Warum DU unbedingt dabei sein solltest:

  • Lerne meine “Rainbow-Methode” kennen, um dich selbst besser zu organisieren und dabei Spaß zu haben!
  • Nimm jede Menge knackige, bunte Impulse rund um die Themen Planung, Organisation und Fokus mit!
  • Verschaffe dir einen klaren Überblick über deine Aufgaben und Projekte!
  • Starte auf diese Weise strukturiert und gut vorbereitet in dein persönliches Jahr 2018!
  • Organisiere deine Aufgaben mit auf dich und dein Leben maßgeschneidertenTools!
  • Lerne ganz nebenbei, andere tolle und motivierte Menschen kennen!
  • Genieße die Synergie einer starken Gemeinschaft und tausche dich mit anderen aus!
  • Finde vielleicht sogar einen oder mehrere Gleichgesinnte, um sich gegenseitig auch zukünftig zu unterstützen!

Ich freue mich auf dich..

Ich bin Elke.

Ich bin leidenschaftlicher Rainbow-Coach und liebe es, Menschen dabei zu unterstützen und zu begleiten, mehr zu sich selbst zu finden und ihr ganz “eigenes Ding” zu machen.
Damit du auf alle Stürme, Flauten und Seeungeheuer deiner persönlichen Lebensreise vorbereitet bist, teile ich gerne meine Erfahrungen als Schatzfinder-Kapitän mit dir.

Ich selber führe als sogenannter “Scanner” ein sehr abwechslungsreiches und vielseitiges Leben. Das erfordert allerdings immer wieder ein gutes Organisationsgeschick, eine gute Planung und einen klaren Fokus.
Im Laufe der Jahre habe ich meine ganz eigene Herangehensweise für mein Selbstmanagement gefunden und daraus eine funktionierende und sehr flexible Methode entwickelt.

Ich zeige dir, wie du mit der Kraft des Regenbogens deinen Kompass neu ausrichtest, und so langfristig deine individuellen Traumziele sicher und mit viel Freude erreichst.

Wenn du das Ruder deines Lebens endlich wieder im fest im Griff haben, deinen Kurs selbst bestimmen und endlich Richtung Traumziele seglen möchtest, dann lass dir von mir zeigen, wie du deinen “Rainbow-Kompass” richtig einstellen kannst.

Ahoi,
und regenbogenbunte Grüße!
Deine Elke.

Elke Storath, Rainbow-Coach mit Leidenschaft
Elke Storath